[試題] 97下 漢駿緯 德文二下 第一次小考

看板NTU-Exam作者 (子羽)時間15年前 (2009/03/23 01:23), 編輯推噓0(000)
留言0則, 0人參與, 最新討論串1/1
課程名稱︰ 德文二下 課程性質︰ 通識課程 課程教師︰ 漢駿緯 (Christian HEIN) 開課學院: 文學院 開課系所︰ 外文系 考試日期(年月日)︰ 2009/03/12 考試時限(分鐘): 30-40 Minuten 是否需發放獎勵金: 是 (如未明確表示,則不予發放) 試題 : (請使用PCMan 2007以後的版本,以便見得變音字母) Deutschtest Nr. 1 – Lektion 19, Berliner Platz 2 Deutscher/Englischer Name: Chinesischer Name: A. Ergänzen Sie die Indefinita. /40 (Pro Lücke 4 Punkte) 1. In Kneipen sind zwar oft ____ Leute, aber man kann nur manchmal ____ kennen lernen. (jemand/viele) 2. ____ Deutsche sind in Vereinen, aber ____ mögen Vereine überhaupt nicht. (viele/einige) 3. Im Sommer mache ich ____ Sport, aber im Winter mache ich fast ____, höchstens ab und zu spazieren gehen. (nichts/etwas) 4. Kennen Sie ____ auf dieser Party? Nein, ____. (niemand/jemand) 5. ____ kann nie genau sagen, wie das Wetter morgen wird, aber das macht auch ____. (nichts/man) B. Antworten Sie auf die Fragen. /40 (Pro Antwort 2 Punkte) 1. Ist das dein T-Shirt? 2. Hast du eine Uhr? 3. Ist das Helgis Tasche? 4. Ist das sein Kuli? 5. Haben Sie ein Handy? C. Ergänzen Sie Verben mit Präpositionen. /40 (Pro Lücke 4 Punkte) sich kümmern um sich interessieren für sich engagieren für sich ärgern über sich freuen auf 1. Ich ____ mich nicht ____ Sport, aber ich spiele gern Schach. 2. Amnesty International ____ sich ____ politisch verfolgte Menschen. 3. Er ____ sich ____ den Lehrer. 4. Die Studenten ____ sich ____ die Ferien. 5. Die Eltern ____ sich ____ ihre Kinder. -- Ååå, så svinger vi på seidelen igjen -- heiskål! 來!我們喝掛吧!乎乾啦! --飲酒歌(挪威語) -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc) ◆ From: 140.112.250.149
文章代碼(AID): #19ndFwOe (NTU-Exam)