[請益] 問一首德文歌

看板Deutsch作者時間7年前 (2017/04/16 23:22), 編輯推噓1(100)
留言1則, 1人參與, 最新討論串1/1
Ich bin im Traum geflogen, da war ich ganz weit oben. Ich hab' die Erde gesehen, hab' den Mond angelacht. Doch wes war mitten in der Nacht und ich bin aufgewacht. Da bin ich tief gefallen:zum Gluck vom Bett zum Boden. Das ist alles nur gelogen. Alles nur gelogen, sag'ich, alles nur gelogen. Es war mitten in der Nacht und ich bin aufgewacht. Da bin ich aufgestanden, hab' mich angezogen. bin in die Kneipe gegangen, bin in der Kneipe geblieben. Bin nach Haus' gekommen: da war es kurz vor sieben. Das ist alles nur gelogen. Alles nur gelogen, sag'ich, alles nur gelogen. Du bist zu mir gekommen. Wo ist die Zeit geblieben? Hast telefoniert, gesurft, zwolf SMS geschrieben. Dann bist du gegangen, abends um sieben! Du bist gegangen unch ich bin geblieben. Dat ist alles nicht gelogen. Alles nicht gelogen, sag'ich, alles nicht gelogen. 上週德文課學到這首德文歌 原以為google大嬸能幫我神到 無奈輸入歌詞卻一無所獲 只好上來問各位神版友 有人知道這首歌嗎? ~ -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc), 來自: 61.230.64.184 ※ 文章網址: https://www.ptt.cc/bbs/Deutsch/M.1492356133.A.4A8.html

04/18 11:38, , 1F
教材自創歌曲?
04/18 11:38, 1F
文章代碼(AID): #1OyumbIe (Deutsch)