[德文] 現代德文讀本習題解答測試版6-3

看板Deutsch作者 (yangming)時間8年前 (2016/01/10 07:49), 編輯推噓0(000)
留言0則, 0人參與, 最新討論串1/1
Abschnitt 6 Übung 3; Negation Beispiel: Wohnt Paul bei seinem Vater? – Nein, er wohnt nicht bei seinem Vater. 1. Ißt du heute mit deinem Freund? Nein, ich esse heute nicht mit meinem Freund. 2. Arbeitet Herr Braun bei einer Firma? Nein, er arbeitet nicht bei einer Firma. 3. Fährt Herr Müller zur Universität? Nein, er fährt nicht zur Universität. 4. Gehst du mit deiner Schwester spazieren? Nein, ich gehe nicht mit meiner Schwester spazieren. 5. Kommt Ihr Vater mittags nach Haus? Nein, er komme mittags nicht nach Haus. 6. Fahren wir durch die Stadt? Nein, ihr fahrt nicht durch die Stadt. 7. Beginnen die Vorlesungen um 8 Uhr? Nein, es beginnt nicht um 8 Uhr. 8. Bringt der Briefträger das Geld für meinen Vater? Nein, er bringt das Geld nicht für meinen Vater. 9. Gehen Sie heute durch den Park? Nein, sie geht heute nicht durch den Park. 10. Trinken wir Bier aus einer Tasse? Nein, ihr trinkt Bier nicht aus einer Tasse. -- ※ 發信站: 批踢踢實業坊(ptt.cc), 來自: 218.187.127.188 ※ 文章網址: https://www.ptt.cc/bbs/Deutsch/M.1452383341.A.E6E.html
文章代碼(AID): #1MaPnjvk (Deutsch)